9b Schulmeister - 2012 im Volleyball

Am 06. Juni 2012 wurde die Schulmeisterschaft im Volleyball ausgetragen. Alle Klassen der Klassenstufen 7 bis 9 stellten je eine Mannschaft. Die 10. Klassen konnten nicht teilnehemen.

In der Vorrunde spielten die Klassen 7a, 7b, 7e, 8a, 8b, 9a und 9b in der Gruppe A sowie die 7c, 7d, 8c, 8d, 9c und 9d in der Gruppe B gegeneinander. Obwohl auch die Spieler der 7. und 8. Klassen gute Aktionen zeigten, setzten sich in beiden Gruppen die 9. Klassen durch.

Gruppensieger in der Gruppe A wurde die 9a gefolgt von der 9b. Den Sieg in der Gruppe B sicherte sich die 9c vor der 9d. Daraus ergaben sich für das Halbfinale die Paarungen 9a gegen 9d sowie 9c gegen 9b. Im ersten Spiel setzte sich die 9a durch. Das zweite Spiel gewann die 9b.

So standen sich im Endspiel die 9a und die 9b gegenüber. Beide Mannschaften hatten bereits in der Vorrunde gegeneinander gespielt und die 9a hatte knapp gewonnen. Im Finale hatte die 9b die Nase vorn und sicherte sich damit den Gesamtsieg. Die 9a, die bis dahin kein Spiel verloren hatte, wurde Zweiter.
Im Spiel um Platz 3 gewann die 9d.

Wir gratulieren den Siegern aber auch den unterlegenen Mannschaften zu den von ihnen gezeigten guten Leistungen.

v>