Schulleitung
Kollegium
Zahlen und Fakten
Kurzinformationen
Schulprogramm
Sekretariat
Hausmeister
Lage
Presse
Videos
Feiern/ Feste
Unterricht
Projekte
Wandertage
Schulgeschichte
Das Gebäude
Bergius
Perels
Opfer des 1.WK
Opfer des 2. WK
Damals wars
Arbeitsgemeinschaften
Theatergruppe
Chor
Kunst
Jobcoach
Schulcafe
Zeitung
Sport
Berichte
Mitteilungen
Elternsprecher
Elternversammlung
Rundgang
Klassenfotos
Kollegium
Leitbilder
Mediation
Drogenberatung
e-Mail
Gästebuch

Friedrich Justus Perels

Friedrich Justus Perels war Schüler des Friedenauer Gymnasiums. Er war Christ und gehörte der Bekennenden Kirche an. Während der Zeit des Nationalsozialismus half er vielen verfolgten Menschen. Dabei handelte es sich fast ausschließlich um Menschen jüdischen Glaubens. Im Jahre 1945 wurde er, kurz vor dem Ende des 3. Reichs von der SS erschossen.
Justus Perels setzte sein Leben ein, um Menschen eines anderen Glaubens zu retten.