Hochsprungwettbewerb der FBS - Jungen

Am 18. Januar 2017 trafen sich die besten Hochspringer aller Klassen zu unserem alljährlichen Hochsprungwettbewerb. Alle Teilnehmer waren motiviert und konzentriert am Start. Gewertet wurde in 2 Altersgruppen. Ak 1 -> alle Jungen die bis zum 15.06.2002 geboren wurden und Ak 2 -> die Jungen die ab 16.06.2002 geboren wurden.

In der AK 1 (die Älteren) entwickelte sich ein spannender Wettkampf. Christopher Huye sicherte sich mit übersprungenen 1,50m den 3. Platz. Den Kampf um Platz 1 bestritten Lucas Raneburger und Kevin Donath. Kevin übersprang zunächst die 1,60m im ersten Versuch. Lucas benötigte für diese Höhe insgesamt 3 Versuche. Jedoch gelang es ihm die nächste Höhe von 1,63m im 2. Versuch zu überspringen. Kevin scheiterte an dieser Höhe knapp und belegte damit den 2. Platz. Lucas Raneburger sicherte sich mit den übersprungenen 1,63m den Sieg.

In der AK 2 (die Jüngeren) sicherte sich Yannick Donath mit übersprungenen 1,45m den Sieg. Den 2. Platz belegte Konrad Hawighorst mit 1,40m (im 2. Versuch) vor Vincent Singh mit 1,40m (im 3. Versuch).

Weitere Platzierungen sind der folgenden Wettkampfliste zu entnehmen. Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihren tollen Leistungen.

An dieser Stelle soll auch noch das sehr disziplinierte und sportlich faire Verhalten aller Wettkämfer während der gesamten Veranstaltung hervorgehoben werden.

Große Klasse - weiter so!

Der Wettkampf der Mädchen wurde, wegen einer Erkrankung der verantwortlichen Fachlehrerin, auf einen späteren Termin verschoben. Der Bericht folgt.