Völkerballturnier 2017

Am 22. Juni kämpften 10 Mannschaften der Klassenstufen 7 bis 9 um den Sieg im Völkerballturnier. Nach der gemeinsamen Eröffnung auf dem Schulhof wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt.
In der Gruppe A siegte die Klasse 8a unangefochten vor der 7a, die sich knapp vor der 9a behaupten konnte.
In der Gruppe B siegte die 8b vor der 9b.
Im Halbfinale spielten die Gruppensieger gegen die Zweitplatzierten der jeweils anderen Gruppe. So standen sich im ersten Spiel die 8a und die 9b gegenüber und im zweiten Spiel trat die 8b gegen die 7a an.
Die Sieger der Halbfinalspiele und damit qualifiziert für das Finale waren die Mannschaften der 9b und der 8b.
Das folgende Finale entschied die 9b mit 2 : 0 Sätzen für sich.

Wir gratulieren dem Sieger und danken allen Mannschaften für ihre Einsatzbereitschaft, Disziplin und sportliche Fairness.

Diashow - Playbutton drücken!