Post aus Schweden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Frau Norman Persson und arbeite für die Lehrergewerkschaft (Lärarnas Riksförbund) in Schweden. Im März machen wir eine Studienreise nach Berlin und möchten gerne ihre Schule besuchen. In den schwedischen Zeitungen wurden ihre Arbeit mit der Schule viel Aufmerksamkeit gewidmet und wir würden sehr gerne mehr darüber lernen; z. B. welche sind die Erfolgsfaktoren? Wie haben Sie gegenüber den Politikern und den verantwortlichen Leitungen/Kader in Berlin/Berliner Stadtteil gearbeitet?

Eva Norman Persson
Malmö, Schweden

Am 27. März 2019 besuchte die schwedische Delegation mit 15 Mitgliedern die Friedrich-Bergius-Schule am Perelsplatz in Friedenau. Sehr beeindruckt zeigten sich die Gäste aus Schweden über unsere sehr guten Schülerleistungsdaten. Insbesondere die Ergebnisse für Abschlüsse, Anmeldezahlen, regelmäßiger und pünktlicher Schulbesuch sowie die verwendeten Methoden für Unterricht und Erziehung fanden großes Interesse und sollen für die Entwicklung der Schulen in Malmö genutzt werden.