Teilnahme am Bücherfonds 2025/26
Zum neuen Schuljahr wurde für die Anschaffung von Schulbüchern an unserer Friedrich-Bergius-Schule ein Bücherfonds eingerichtet. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhalten zu Schuljahresbeginn leihweise die Bücher des jeweiligen Jahrgangs. Die Abgabe erfolgt zum Ende des Schuljahres.
Mit dem Bücherfonds gelingt es, einerseits den in der Lernmittelverordnung vorgesehenen Eigenanteil von 100 Euro pro Schülerin und Schüler deutlich zu senken und andererseits den zeitlichen Aufwand für die Beschaffung der Bücher zu minimieren. Der Beitrag für den Bücherfonds beträgt 55 Euro pro Schuljahr.
Bezieher von Leistungen nach dem Bundessozialhilfegesetz, Wohngeldgesetz, und BAföG werden durch Vorlage eines entsprechenden Nachweises von dieser Verpflichtung befreit und erhalten ihre Bücher über die Schule.
Um am Bücherfonds teilzunehmen, bitten wir Sie den Betrag von 55 Euro bis zum 22.09.2025 auf folgendes Konto zu überweisen:
| Kontoinhaber | Förderverein der Friedrich-Bergius-Oberschule |
| IBAN | DE45 1007 0024 0195 0120 00 |
| BIC | DEUTDEDBBER |
| Verwendungszweck | BF 2025 NAME, Vorname, Klasse des Kindes |
Bitte achten Sie unbedingt auf die Vollständigkeit der Angaben, damit die Einzahlung zugeordnet werden kann.